Sie sind hier

Wissenschaftler Dr. Raimund Schriek

Ein spannender Mix aus fundierter Theorie und konsequenter Orientierung an der Praxis prägt seine aktuellen Seminar-Angebote zu Persönlichkeitsentwicklung und Trading. Wenn er persönlich in das Handelsgeschehen eingreift, konzentriert er sich auf den DAX.

(Kostenlos) verfügbar von Dr. Raimund Schrieck im NanoTrader Trading-Plattform

Tranding-Strategien und -Signale:


Videos von Webinaren:
Ja

Kostenlos verfügbar in der Bibliothek:

Besser mit Behavioral Finance

Geld verdienen mit Markteffekten

 


Über Dr. Raimund Schriek

Antworten von Dr. Raimund Schriek

Warum verkauft die Mehrzahl der Marktteilnehmer Gewinneraktien, wohingegen sie an Verliereraktien festhalten? Wieso haben viele Trader Schwierigkeiten beim Umgang mit Verlusten? Welche Rolle spielen Gier und Angst an der Börse? Warum steigen Aktien weiter, die fundamental überbewertet sind? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert Dr. Raimund Schriek.

Dr Schriek über Trading

Der ungewöhnlich vielseitige Wissenschaftler hat viele Jahre an verschiedenen Universitäten gelehrt und geforscht, u.a. in Biochemie und Meeresbotanik, Krebs- und Stressforschung sowie in der Neuro- und Ernährungswissenschaft. Darüber hinaus war Dr. Raimund Schriek auch im Wissenschaftsmanagement und als Geschäftsführer eines universitätsübergreifenden Netzwerks tätig.

Heute tritt Dr. Raimund Schriek vor allem als Berater und Speaker auf finanzwissenschaftlichen Veranstaltungen im In- und Ausland in Erscheinung. Daneben konzipiert er Webinare und andere Bildungsangebote, etwa in Zusammenarbeit mit der Börse Stuttgart sowie namhaften Banken, Brokern und Emittenten. Auch das nachhaltige Trader-Coaching und „Der Trader-Check“ sind eng mit seinem Namen verbunden.

Als erfolgreicher Buchautor veröffentlichte er zahlreiche Publikationen zu Finanzthemen, darunter auch den Bestseller "Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis".

Interview mit Dr. Raimund Schriek

Dr. Raimund Schriek erklärt wie er zum Trading kam und auf welche Entscheidende Punkte ein Trader achten muss:

 
Dr. Raimund Schriek über Broker WH SelfInvest:

5 Sterne für Service und Preis-Leistung. Handelssoftware mit einzigartigen Funktionen.


Bücher von Dr. Raimund Schriek 


Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben