Sie sind hier

Eine Jahresendrally im DAX?

Warum +1.000 Punkte bis Ende des Jahres realistisch sind. Die Jahresendrally ist ein Begriff. Empirischen Studien zeigen, dass das Jahresende häufig ein Performancegarant ist. Doch wann ist der beste Zeitpunkt einzusteigen?

  • In 7 der letzten 10 Jahre erzielte der FDAX während der Monate November-Dezember eine positive Performance. Im Durchschnitt +3,01%.
  • In 9 der letzten 10 Jahre erzielte der FDAX während der Monate Oktober-Dezember eine positive Performance. Im Durchschnitt +4,98%.
  • Betrachtet man 5 Jahre, sieht das Jahresende noch attraktiver aus.

DAX Börse.

Diese Zahlen zeigen, dass es durchaus sinnvoll sein kann schon sehr früh, zu Beginn des Monats Oktober, auf eine Jahresendrally zu setzen. Ein Blick auf einen Chart, z.B. von 2015, verdeutlicht dies.

DAX Index.

2016 steht dem in nichts nach. Was dieses Jahr bringt, bleibt abzuwarten. Jedoch sieht es aktuell danach aus, dass nach der Korrektur im Sommer der DAX bereits in diesem Monat Fahrt aufgenommen hat und neue Allzeithochs nur eine Frage der Zeit sein könnten.


Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Full Trading-Plattform.
Nehmen Sie an kostenlosen Trading Webinaren und Seminaren  teil.

Aktivitäten und kostenlose Kurse

Copyright 2016-2020. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben