Sie sind hier

Aktienhändler Urban Jäkle

Herr Urban Jäkle ist ein erfahrener und erfolgreicher Aktien- und Futureshändler. Er handelt seit knapp 25 Jahren Aktien und seit über 20 Jahren Futures und war auf dem Parkett der Chicago Mercantile Exchange tätig. Als jahrelanger Verwalter institutionellen Geldes mit Daytrading Handelssystemen hat er seine Konzepte früh begonnen zu testen und die Reproduzierbarkeit und Überprüfbarkeit als seine wichtigsten Prinzipien festgelegt.

(Kostenlos) verfügbar von Stephan Arnold in der NanoTrader Trading-Plattform:

Trading-Strategien und -Signale

Trading-Tools

SignalRadar


Autor Urban Jäkle

Urban Jäkle hat in der Zeit seiner Arbeit als Geldverwalter sind nicht nur einige Artikel im Magazin TRADERS' entstanden, sondern er hat sich auch als Buchautor mit dem Werk "Trading Systems" verwirklicht. Jäkle geht in seinem Buch tief in die technische Analyse und beschreibt die Entwicklung und das Testen von Handelssystemen. In der zweiten Auflage nimmt der Test von Aktienportfolios dabei einen deutlich größeren Raum ein.

Urban Stocks - Feierabend-Depot

Urban Jäkle informiert in seinem Börsenbrief Feierabend-Depot über das aktuelle Marktgeschehen an den Börsen und gibt dabei spezifische Handlungsempfehlungen für das Kundendepot. Es werden Signale zu ausgewählten Trading-Strategien verschickt und im PDF Format digital an die Kunden übermittelt. Urban Jäkle setzt dabei auf eine klassische Top-Down-Selektion in zwei Stufen:

  1. Auswahl der Marktgruppe, maximal drei aus folgenden fünf: Aktien USA, Aktien Welt ohne USA, Rohstoffe, Immobilien, Anleihen
  2. Relative-Stärke-Selektion innerhalb der gewählten Marktgruppe

Urban Stocks über das Feierabend-Depot:

"Mit fünf Minuten Zeitaufwand pro Woche zum perfekten Depot"

Neue Arbeiten von Urban Jäkle

Die neusten Arbeiten von Urban Jäkle beschäftigen sich mit lansameren End Of Day Handelssystemen an den Aktienmärkten. Auch hier wird stets nach nachvollziehbaren Regeln gehandelt nach dem Vorbild des sog. "IVY-Portfolios". Die Stiftung der Elite-Universitäten Harvard und Yale konnten damit seit den 70er Jahren regelmäßig überzeugende Renditen erzielen. Jäkle hat diesen Ansatz mit einem Momentumstrategie in einem klassischen Top-Down-System umgesetzt. Er stellt es dabei auch Tradern über eine Börsensoftware zur Verfügung. Urban Jäkle legt ebenfalls Wert darauf seine Erfahrungen an Trader weiterzugeben. Er teilt daher sein Wissen regelmäßig in Webinaren und Workshops mit anderen Tradern.

Urban Jäkle über den aktiven Handel:

"Praxis ist wichtiger als alle Literatur und Theorie!"

Webinarbeitrag von Urban Jäkle

Eine saisonale Strategie für US-Aktien von Urban Jäkle

Nehmen Sie an kostenlosen Trading Webinaren und Seminaren teil.
Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Full Trading-Plattform.




Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben