Sie sind hier

Daytrading Spezialist René Berteit

Aktien, Rohstoffe, Währungen, Indizes, der ehemalige Logistikleiter René Berteit beschäftigt sich seit 1999 mit dem Finanzmärkten und dem Trading und ist ein ausgemachter Spezialist für das Daytrading in diesen Instrumentenklassen. Heute ist René Berteit darüber hinaus seit 2007 auch als Coach, charttechnischer Trader und Analyst unterwegs und unterrichtet Tradingneulinge. Sein breites Know-How und seine Leidenschaft für das Trading machen ihn zu einem beliebten Coach und einem stark nachgefragten Vortragsredner.

(Kostenlos) verfügbar von René Berteit in der NanoTrader Trading-Plattform:

Trading-Strategien und -Signale

Trading-Tools

SignalRadar


Analyst René Berteit

Das betriebswirtschaftliche Studium brachte René Berteit mit dem Thema Börse in Berührung und er wurde von dem damaligen Hype um das schnelle Geld an die Börse gelockt. Er sammelte auch in der folgenden Abwärtsphase seine Erfahrungen und er schnupperte in alle Bereiche der Analyse hinein. Sei es die fundamentale Analyse, klassische Formationsanalyse, Elliott-Wellen, Fibonacci, Markttechnik oder Indikatoren, René Berteit schaute sich alles ganz genau an. Die Faszination für das Traden und die Börse waren da schon längst geweckt. Es entwickelte sich eine nachhaltige Formel: Eine definierte Tradingstrategie wird in der Praxis umgesetzt (Machen), jeder einzelne Trade im Nachgang kontrolliert (sowohl technisch als auch emotional) und eine Lehre daraus gezogen (Feedback und Optimierung), nur um diese Idee erneut der praktischen Prüfung zu unterziehen. Auch sein Tradingtagebuch hat ihm bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung geholfen.

René Berteit über die Faszination Trading:

"Das Trading ist ein Tätigkeitsfeld, in dem sich wirklich jeder verwirklichen kann - ohne größere Grenzen und Vorgaben von außen."

Tradingstil von René Berteit

René Berteit tradet überwiegend Intraday nach markttechnischen Gesichtspunkten. Er hält es dabei ohne Indikatoren oder ähnliches so einfach wie möglich. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich auch mit dem Automatisieren seiner Strategien und Konzepte. Seine Handelsstrategie teilt er auch regelmäßig mit Teilnehmern seiner Ausbildungsprogramme und Coachings. Die Beschreibungen im Werk zur Markttechnik von Michael Voigt beschreibt Berteit dabei als seine grundlegende Denkweise beim Trading.

Tipp von René Berteit für Einsteiger und erfahrene Anleger:

"Ihr Tradingkapital ist [aber] Ihr größter Schatz und den gilt es zu schützen."

Webinarbeiträge von und mit René Berteit

Die hohe Kunst schnell Millionär zu werden

DAX Trading - So traden die Profis

Nehmen Sie an kostenlosen Trading Webinaren und Seminaren teil.
Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Full Trading-Plattform.




Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben