Sie sind hier

Airbnb Inc.: Marktpotenzial noch nicht erschöpft

Airbnb ist der weltweit größte Vermittler von privaten Unterkünften wie Ferienwohnungen oder einzelnen Zimmern. Das Unternehmen wurde vor 14 Jahren gegründet und hat seitdem mehr als eine Milliarde Aufenthalte und mehr als vier Millionen Gastgeber vermittelt. Airbnb verdient bei der Vermittlung der Unterkünfte und der Abwicklung der Transaktion eine Provision.

Das Marktpotential ist noch längst nicht ausgeschöpft. In vielen Ländern steckt der Markt der digitalen Vermittlung von Unterkünften in den Kinderschuhen. Auch aus dem Segment „Geschäftsreisen“, können noch so einige Wachstumsimpulse für den Zimmervermittler entstehen. Marktführer Airbnb hat die besten Voraussetzungen, seine monopolartige Marktstellung in den kommenden Jahren weiter zu festigen.

Das Geschäft des Zimmervermittlers ist äußerst wachstumsstark. Das vierteljährliche Umsatzwachstum beträgt satte 70,10%. Nach jahrelangen Verlusten zeichnet sich für dieses Jahr der Sprung in die Gewinnzone ab. Flüsterschätzungen zufolge, dürfte der Umsatz im zweiten Quartal bei rund 2,1 Mrd. US-Dollar liegen und damit rund 58% höher als im gleichen Vorjahreszeitraum. Analysten stellen nun einen Gewinn von 41 Cent je Aktie in Aussicht. Ein Jahr zuvor waren noch 11 Cent Verlust je Aktie angefallen.

In den letzten vier Quartalen gelang es dem Unternehmen jedes Mal, die Markterwartungen zu übertreffen. Sollte dies auch jetzt der Fall sein und sich zudem der Sprung in die Gewinnzone deutlicher abzeichnen, dürfte höhere Bewertungen nur eine Frage der Zeit sein.

FAZIT:

Im Kursverlauf der Aktie zeichnet sich im Bereich der 100-Dollar-Marke langsam eine Bodenbildung ab. Mittel- und langfristig orientierte Anleger sammeln hier erste Stücke ein und bauen ihr Investment in einem sich abzeichnenden Turnaround weiter aus. Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben