Sie sind hier

Chart der Woche: Adva Optical

September 2021. Die Aktie von Adva Optical sendet ein gutes Kaufsignal. Der Kurs des Netzwerktechnikers verläuft in einem intakten Aufwärtstrend. Momentan stößt die Aktie an das untere Ende dieses Aufwärtstrendkanals. Schon das ist eine Kursunterstützung.

Der Corona-Crash hatte dem Börsenwert des Netzwerkspezialisten heftig zugesetzt. Handelte die Aktie Mitte Februar noch bei Kursen um 8,50 Euro, brachen die Notierungen bis Mitte März um knapp 55% auf im Tief rund 3,88 Euro ein. Der anschließende Wiederaufstieg der Aktie war zwar bei weitem nicht von dieser Dynamik (Momentum) geprägt.

Ende vorigen Jahres handelte Adva mit Kursen um 7,00 Euro rund 80% über den Tiefstkursen des Corona-Crashs. Doch ein Anstieg über die damaligen Jahreshochs um 8,50 Euro blieb dem Titel in 2020 verwehrt. Mit etwa 7,80 Euro pirschte sich die Aktie im Sommer zwar an ihr Vor-Corona-Niveau heran. Der Sprung darüber gelang aber nicht.



Mit Beginn des neuen Börsenjahres schaltete der Netzwerk-Profi einen Gang höher. In einer dynamischen Aufwärtsbewegung gelang es der Aktie binnen weniger Tage das Sommerhoch bei 7,80 Euro zu überwinden und neue Höchstkurse zu erreichen.

Seitdem bewegt sich die Adva-Aktie in einem intakten Trendkanal. Der aktuelle Aufwärtstrend wird auf der Unterseite gut durch die 50-Tage-Linie flankiert. Technische Rücksetzer werden in der Nähe dieses wichtigen Mittelfrist-Durchschnitts regelmäßig aufgefangen.

Ein Rücksetzer führt die Aktie in diesen Tagen in die Nähe des 50-Tage-Durchschnitts sowie an eine erste technische Haltemarke bei rund 12,80 Euro. Zugleich trifft der Aktienkurs an dieser Stelle auf die steigende untere Kanalbegrenzung des Aufwärtstrends. An dieser dreifachen Kreuzunterstützung stehen die Chancen für einen erneuten Dreh nach oben aus technischer Sicht mehr als gut.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der Adva Optical Networking SE um 12,80 Euro. Erstes Kursziel sind rund 14 Euro, der Stopp wird knapp unter 12,30 Euro platziert. Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben