Sie sind hier

Chart der Woche: BAT

Die Aktie von British American Tobacco (BAT) sendet ein Kaufsignal. Der Kurs des Tabak-Konzerns bewegt sich seit Ende November in einem intakten Aufwärtstrendkanal. Zu Wochenbeginn drehte der Aktienkurs auf eine Kreuzunterstützung wieder nach oben. Das ist eine Kaufgelegenheit.

Das Risiko lässt sich klar begrenzen. Im Börsenjahr 2021 kam die BAT-Aktie nicht vom Fleck. Der Kurs bewegte sich monatelang mit einer leicht abwärts gerichteten Grundtendenz seitwärts.

Mit Beginn des Börsenjahres 2022 zogen die Notierungen dynamisch an. Der Seitwärtstrend wurde mit einem Ausbruch nach oben verlassen. Parallel dazu zogen die Handelsumsätze an der Londoner Börse an. Das ist ein starkes Signal.



Nach diesem Befreiungsschlag kannte die Aktie kein Halten mehr. Ohne größere Konsolidierungsphasen zogen die Notierungen bis Mitte Februar auf rund 3.450 Pence an. Gemessen vom Tiefstkurs Ende November ging es für BAT binnen zweieinhalb Monaten um knapp 37% aufwärts.

Auf diesen dynamischen Kursanstieg folgte zunächst ein heftiger Rücksetzer. Binnen zwei Wochen sackte der BAT-Kurs um rund 15% auf etwa 2.900 Pence ab. Ein Rückfall in den alten Kanal wurde jedoch verhindert. Anschließend zogen die Notierungen erneut dynamisch hoch. Im Bereich um 3.300 Pence konsolidierte die Aktie zunächst zwischen Ende März und Mitte Mai. Der nächste Aufwärtsschub trieb den Titel bis etwa 3.600 Pence.

In dieser Woche drückten Gewinnmitnahmen den BAT-Kurs an die Kreuzunterstützung um 3.300 Pence. Hier trifft die steigenden Trendlinie des Aufwärtstrendkanals auf die Kursunterstützung um 3.300 Pence. Nun setzt sich der Titel erneut nach oben ab. Aus technischer Sicht wachsen damit die Chancen, dass die BAT-Aktie ihre dynamische Aufwärtsbewegung fortsetzt.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen British American Tobacco in der Nähe der Kreuzunterstützung und setzen auf einen Fortlauf des Aufwärtstrends. Bei einem Schlusskurs unterhalb von 3.280 Pence sollten Anleger aussteigen.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben