Sie sind hier

Chart der Woche: O‘Reilly Automotive Inc.

November 2021. Eine charttechnisch spannende Einstiegsgelegenheit finden trendfolgende Anleger in dieser Woche bei der Aktie der O`Reilly Automotive Inc. Vor gut zwei Wochen handelte die Aktie des Automobilzulieferers und -Teilehändlers mit rund 670 US-Dollar noch auf einem Rekordhoch. Aktuell notiert die Aktie 8% tiefer, knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts der letzten 50 Börsentage (50-Tage-Linie) und an einem technisch bedeutenden Unterstützungsniveau. Hier stehen die Chancen gut, dass die laufende Korrekturbewegung ein Ende findet und die Aktie erneut in den Rally-Modus übergeht.

Seit Februar dieses Jahrs bewegt sich der Aktienkurs der O´Reilly Automotive in einem stabilen und dynamischen Aufwärtstrend. Dieser wird, recht eindrucksvoll, von der 50-Tage-Linie flankiert – Rücksetzer oder längere Konsolidierungsphasen werden regelmäßig an diesem wichtigen mittelfristigen Durchschnitt aufgefangen. Ein markantes Zwischenhoch erreichte O´Reilly Automotive Ende Juli bei Kursen um 620 US-Dollar. Nach einem Kursanstieg von rund 45% seit Januar, ging die Aktie an dieser Stelle zunächst einmal in eine Seitwärtsbewegung über.



Bis Mitte Oktober galt die Marke um 620 US-Dollar als nicht so leicht zu knackender Widerstand. Zwar versuchte sich der Titel Ende September einmal an einem Ausbruch über dieses Widerstandsniveau, doch erwies sich dieser nicht als nachhaltig. Erst Mitte Oktober gelang es der Aktie, das Widerstandslevel um 620 US-Dollar zu überwinden. Am 22.10. markierte die O`Reilly-Aktie bei rund 670 US-Dollar ein Allzeithoch. Nun drücken Gewinnmitnahmen den Aktienkurs in die Nähe dieses Ausbruchsniveaus. Aus technischer Sicht ist solch ein Rücksetzer trendbestätigend zu werten, solange die Kurse nicht wieder unter den alten Widerstand rutschen.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der O`Reilly Automotive Inc. in der Nähe des früheren Widerstandsbereichs um 620 US-Dollar und spekulieren auf eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends. Ein erstes Kursziel liegt bei rund 670 US-Dollar. Rutscht die Aktie jedoch erneut und vor allem nachhaltig unter die Marke von 620 US-Dollar, sollten Anleger spätestens bei einem Schlusskurs um 611 US-Dollar die Reißleine ziehen und Verluste eingrenzen. Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben