Sie sind hier

Chart der Woche: Bechtle AG

Bechtle bietet technisch orientierten und trendfolgenden Anlegern eine gute Gelegenheit, sich innerhalb des Aufwärtstrends zu positionieren. Der Kurs des IT-Spezialisten ist seit seinem Jahreshoch Ende November deutlich gefallen und stabilisiert sich nun in der Nähe der 200-Tage-Linie und der unteren Kanalbegrenzung des Aufwärtstrend.


Im Jahr 2022 bewegte sich der Kurs der Bechtle-Aktie noch klar abwärts. Anfang Januar 2022 notierte Bechtle bei Kursen um 62 Euro. Drei Abwärtsschübe sollten das ändern. Bis in den Dezember hinein gab die Bechtle-Aktie beinahe 50% ab und markierte pünktlich zum Jahreswechsel ihr Tief bei 32,45 Euro.

Mit Beginn des Börsenjahres 2023 hellte sich das Chartbild des IT-Systemhauses auf. Anfang Februar gelang der Bechtle-Aktie ein erster Anstieg über den wichtigen 200-Tage-Durchschnitt und konnte sich bis Mitte Mai solide oberhalb der 200-Tage-Linie halten. Erst während der Sommermonate führte eine kräftige Korrektur den Bechtle-Kurs noch einmal darunter. Anfang Juli markierte die Bechtle-Aktie ein zyklisches Tief bei rund 35,60 Euro.

Die Tiefstkurse von Beginn des Jahres wurden danach aber nicht mehr erreicht. Vielmehr gelang der Aktie Anfang August wieder der Anstieg über die inzwischen steigende 200-Tage-Linie. Mit Blick auf den Kursverlauf bewegt sich die Aktie seit Jahresbeginn in einem intakten Aufwärtstrend-Kanal. Ende Oktober wurde die untere Kanalbegrenzung erfolgreich auf ihre Belastbarkeit getestet. Die Bechtle-Aktie markierte am 22.11. ihr Jahreshoch bei rund 48 Euro.

Nun lässt ein Rücksetzer die Aktie erneut in die Nähe der steigenden 200-Tage-Linie und der unteren Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals fallen. Aus technischer Sicht stehen hier die Chancen gut, dass der aktuelle Rücksetzer beendet wird und Bechtle erneut einen Gang höher schaltet.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen Bechte und setzen auf eine Trendfortsetzung. Ein erstes Kursziel liegt knapp unterhalb des Jahreshochs bei rund 47,50 Euro. Rutscht Bechtle jedoch nachhaltig unter die 200-Tage-Linie, verhindert ein Stopp unterhalb des letzten Tiefs (40,78 Euro) größere Kursverluste. Quelle: Fuchs-Briefe Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben