Sie sind hier

Chart der Woche: Beiersdorf

Die Aktie von Beiersdorf ist aussichtsreich. Der Kurs des Konsumgüterherstellers erreichte Anfang Mai bei 129 Euro ein Allzeithoch. Dann ging es wieder abwärts. Nun nähert sich die Aktie der wichtigen 200-Tagelinie. Hier ergibt sich eine Kaufchance.

Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Seit mehr als einem Jahr bewegt sich die Beiersdorf-Aktie in einem Aufwärtstrend-Kanal. Anfang März 2022 handelte der Titel noch um 79 Euro. Seitdem geht es mit Beiersdorf kontinuierlich aufwärts.


Ein erstes Zwischenhoch markierte die Aktie Anfang April 2022. Binnen eines Handelsmonats zogen die Notierungen um gut 25% bis knapp 100 Euro an. Während der Sommermonate kletterte die Aktie in moderatem Tempo weiter und markierte im August 2022 ein weiteres Zwischenhoch bei rund 106 Euro. Kursrücksetzer während dieser volatilen Aufwärtsbewegung wurden bei der 200-Tagelinie aufgefangen.

Bis Anfang November sackten die Notierungen noch einmal deutlicher ab. Beiersdorf handelte mit Kursen um 93 Euro rund 11,5% unterhalb des August-Hochs auf einem Zwischentief. Dieser herbstliche Rücksetzer wurde jedoch schnell wieder korrigiert und die Beiersdorf-Aktie gewann noch einmal deutlich an Dynamik. Wie an der Schnur gezogen kletterte die Aktie weiter und erreichte Anfang Mai nach einem Kursanstieg von rund 36% bei 129 Euro ein neues Rekord-Hoch.

Die jüngste ausgedehnte Abwärtskorrektur hat die Beiersdorf-Aktie nun um gut 10% auf etwa 115 Euro gedrückt. Damit ist sie in die Nähe der 200-Tagelinie (akt. bei rund 114 Euro) zurückgefallen. An diesem technisch wichtigen Langfristdurchschnitt steigt nun die Wahrscheinlichkeit, dass die Korrektur beendet wird und die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzt.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen Beiersdorf in der Nähe der 200-Tagelinie und spekulieren auf eine Trendfortsetzung. Ein erstes Kursziel auf dem Weg zu neuen Höhen befindet sich bei rund 121 Euro. Danach könnte das Allzeithoch angepeilt werden. Bei Kursen unter 109 Euro wird ein Stopp platziert. Quelle: Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben