Sie sind hier

Chart der Woche: Qiagen

Qiagen bietet technisch orientierten Anlegern eine gute Einstiegsgelegenheit. Der Kurs des Biotech-Konzerns handelt die Aktie knapp oberhalb eines markanten technischen Unterstützungsbereichs. Auf diesem Niveau wächst die Wahrscheinlichkeit, dass der jüngste Kursrücksetzer ein Ende findet und Qiagen wieder nach oben dreht.

Seit mehr als einem Jahr bewegt sich der Kurs der Qiagen-Aktie zwar im Trend abwärts. Doch im Kursbereich um 40 Euro finden sich immer wieder Käufer. Im Dezember 2021 notierte der Biotech-Konzern noch bei Kursen um 52 Euro, bevor eine erste und heftige Abwärtskorrektur die Aktie bis Mitte Januar 2022 auf etwa 41 Euro fallen ließ. Die folgende Konsolidierungsphase war nur von kurzer Dauer. Bereits im März drehten die Notierungen wieder.


Auch in den folgenden Monaten konnte sich kein einheitlicher Trend durchsetzen. Der Kurs der Qiagen-Aktie ging in eine leicht abwärtsgerichtete Seitwärtsbewegung über. Ende Juni 2022 kam Qiagen dem Jahrestief um 38 Euro wieder gefährlich nahe. Doch knapp oberhalb der 40-Euro-Marke gewannen die Bullen wieder die Oberhand. Dieses Muster wiederholte sich dann sowohl im September 2022 als auch im April 2023.

Seit April engt sich die Seitwärtsspanne aber immer weiter ein. Während der zurückliegenden vier Monate pendelte der Titel zwischen 40 Euro (Unterstützung) und rund 43 Euro (Widerstand) hin und her.

Nun führt ein Rücksetzer den Aktienkurs bereits zum vierten Mal in die Nähe des Unterstützungsbereichs um 40 Euro. Aus technischer Sicht stehen die Chancen gut, dass sich auf diesem Kursniveau abermals die Käufer durchsetzen und der Qiagen-Kurs wieder nordwärts dreht.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen Qiagen in der Nähe des Unterstützungsniveaus um 40 Euro und setzen auf eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung. Ein erstes Kursziel befindet sich unterhalb der 200-Tage-Line bei rund 42,50 Euro. Rutscht Qiagen jedoch nachhaltig unter die Unterstützungszone, sollten Anleger bei Kursen unterhalb von 39,50 Euro die Reißleine ziehen. Quelle: Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben