Sie sind hier

Chart der Woche: Vertex Pharmaceuticals

Vertex Pharmaceuticals bietet technisch orientierten Trendfolgern eine gute Einstiegsgelegenheit. Innerhalb von nur zehn Handelstagen verlor der Titel im Tief rund 12%. Bei rund 340 US-Dollar und an einer technisch wichtigen Kreuzunterstützung wurde der Rücksetzer gestoppt. An dieser Stelle wächst die Chance, dass die Korrektur ein Ende findet und die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzt.


Sowohl lang- als auch mittelfristig ist der Aufwärtstrend bei Vertex Pharmaceuticals ist intakt. Seit zwei Jahren geht es für die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend-Kanal aufwärts. Ende November 2021 handelte der Wirkstoffforscher noch bei Kursen um 180 US-Dollar. Im Jahr 2022 ging es in mehreren Aufwärtsschüben nach oben. Rücksetzer wurden zuverlässig an der 50-Tage-Linie aufgefangen. Das unterstreicht die Stärke des Aufwärtstrends.

Im ersten Quartal 2023 führte eine etwas stärkere Korrekturphase den Aktienkurs auf die wichtige 200-Tage-Line zurück. Dieser langfristige Trendindikator wurde gleich zweimal erfolgreich auf seine kursunterstützende Eigenschaft getestet. Die folgende Trendbewegung führte die Aktie bis Anfang November unter moderaten Kursschwankungen auf das neue Rekordhoch von 387 US-Dollar.

Während dieser Klettertour, erwies sich das Kursniveau um 340 US-Dollar mehrmals als wichtige Unterstützung. Zwischen Anfang August und Anfang Oktober wurden hier temporäre Kursrücksetzer aufgefangen. Auch der jüngste Rücksetzer endete vor wenigen Tagen an der 340-Dollar-Marke. Zudem traf der Titel hier erneut auf die 200-Tage-Linie und die untere Begrenzungslinie des Aufwärtstrend-Kanals.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie des Biopharmakonzerns Vertex Pharmaceuticals in der Nähe der Kreuzunterstützung und setzen auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrend-Kanals. Ein erstes Kursziel befindet sich in der Nähe des Allzeithochs bei rund 385 US-Dollar. Rutscht der Aktienkurs jedoch nachhaltig unter die Marke von 340 US-Dollar und fällt damit aus dem Aufwärtstrendkanal und unter die 200-Tage-Linie, begrenzt ein Stopp bei 334 US-Dollar das Risiko. Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Briefe Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben