Sie sind hier

Leser-Wunschanalyse: Nikola Corporation

Beim Wasserstoff-Wert Nikola geht die Post ab. Die Aktien ziehen seit rund zwei Wochen deutlich an. Der Kurs des Herstellers von hybriden Lkw hat sich seit dem 6. Juni von 0,50 USD auf zwischenzeitlich mehr als 1,80 USD mehr als verdreifacht.


Aktuell ist Nikola ein extrem risikoreicher Spekulationswert. Das Unternehmen erwirtschaftet noch keine Gewinne. Die Umsatzsituation soll sich ab der zweiten Jahreshälfte aber deutlich verbessern. Dann werden die ersten Wasserstoff-Lkw ausgeliefert. Zudem soll der jährliche Cash-Bedarf ab 2024 unter 400 Mio. USD gedrückt werden. Damit „kauft“ sich das Unternehmen Zeit, um schwarze Zahlen zu erreichen. Dafür soll die Mitarbeiterzahl um 270 Personen reduziert werden.

Einem drohenden Delisting von der Börse konnte sich die Aktie wohl entziehen. Das droht an der Nasdaq, wenn eine Aktie für längere Zeit unter der Marke von 1 US-Dollar notiert (Pennystockregel). Nun steigen auch die Chancen, dass Nikola die Zustimmung von mind. 50% aller ausstehenden Stimmrechte (Aktien) erhält, um künftig weitere Kapitalerhöhungen durchzuführen. Die Abstimmung dazu läuft noch bis zum 5. Juli.

FAZIT:

Wer die Entwicklung tagesaktuell verfolgen und die hohe Volatilität aushalten kann, kann mit kleinen Summen einsteigen. Ansonsten bleibt der Titel vorerst ein Tummelplatz für Daytrader! Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.


Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben