Sie sind hier

Handelssystem-Experte Eric Wagner

Seit 20 Jahren ist der Handelssystem-Experte Eric Wagner bereits an der Börse vertreten und hat in dieser Zeit ein großes Wissen und vielfältige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Er weiß dieses Wissen effektiv für die Entwicklung eigener Trading-Tools und Handelssysteme zu nutzen, um stets den richtigen Trade zur richtigen Zeit zu machen. Als Gründer und Inhaber von EWAG Handelssysteme bietet Eric Wagner mit seinem Team Unterstützung für die Entwicklung von Börsenssoftware im Bereich Indikatoren, Filter und komplexen Handelsstrategien und hält darüber hinaus viele Fachvorträge und Webinare.

(Kostenlos) verfügbar von Eric Wagner im NanoTrader Trading-Plattform:

Trading-Strategien und -Signale

Seasonality Research Tool (SR-Tool)

NLO-Trading-Strategie

Trading-Tools

SignalRadar


Handelssystem-Experte Eric Wagner

Nachdem Eric Wagner seine Fähigkeiten für die Entwicklung eigener Handelssysteme genutzt hat und diese sehr zufriedenstellend un erfolgreich genutzt hat, hat er sich dazu entschlossen diese öffentlich zugänglich zu machen. So steht Tradern nicht nur das Seasonality Research Tool (SR-Tool) in der vom Eric Wagner bevorzugten Tradingplattform NanoTrader zur Verfügung, sondern auch seine beliebte Nasdaq Trading-Stratgie (Nasdaq Long Only) kann von WH SelfInvest Kunden in der Plattform genutzt werden.

Eric Wagner über seinen Handelsansatz:

"Mit dem richtigen Trade zur richtigen Zeit! Ich beschäftige mich mit saisonalen Effekten, die über Jahre statistisch belastbar sind."

Das Seasonality Research Tool (SR-Tool) von Eric Wagner

Seasonality Research bedeutet Saisonalitätsforschung. Dieses Tool basiert auf der Annahme, dass sich Marktpreise nicht zufällig bewegen, sondern einer Kausalität unterliegen. Kausalität ist das Phänomen, dass Marktpreise wiederholt das gleiche Preismuster zeigen können, wenn ein externes Ereignis eintritt. Beispielsweise können Wirtschaftsdaten, vierteljährliche Unternehmensergebnisse, das Wetter und der Wechsel der Jahreszeiten zu sich wiederholenden Preismustern führen.

Die Vorteile des SR-Tools:

  1. Schnelles Entdecken von Preismustern, die jedes Jahr auftreten.
  2. Für alle Märkte und Instrumente verwendbar.
  3. Der Preis ist sehr günstig.

Zwei Videos über Saisonalitäten mit Eric Wagner

Die NLO (Nasdaq Long Only) Trading-Strategie von Eric Wagner

Die NLO-Strategie wurde für das Daytrading des Nasdaq Börsenindex konzipiert. Die Strategie, die vom Trader Eric Wagner entwickelt wurde, basiert auf folgenden Prinzipien:

  1. Es werden nur Kaufsignale generiert.
  2. Saisonale Intraday-Effekte werden mit Technischer Analyse kombiniert.
  3. Der proprietäre Saisonalitätsfilter identifiziert einen bullischen Trend.
  4. Signale können nur an bullischen Markttagen auftreten.

Die NLO-Strategie handelt nur am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Der Saisonalitätsfilter schließt den Montag und Freitag aus. Wenn der Saisonalitätsfilter feststellt, dass der Markt am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bullisch ist (im Chart durch einen grünen Hintergrund visualisiert), kann bis zu ein Kaufsignal pro Tag auftreten.

Dieses Beispiel aus dem Chart zeigt eine neue Position. Die Position wird durch drei Gewinnziele und einen Stop-Loss geschützt.

Graphische Darstellung NLO Wagner

Die NLO-Strategie ist einfach zu verstehen und anzuwenden. Sie integriert bewährte Konzepte wie mehrere Gewinnziele und einen BE-Trailing Stop-Loss. Die Strategie handelt nur Kaufsignale und nur dann, wenn sie den Markt als bullisch betrachtet. In der Theorie die perfekte Kombination.

WH SelfInvest Webinar zur NLO-Trading-Strategie

Nehmen Sie an kostenlosen Trading Webinaren und Seminaren teil.
Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Full Trading-Plattform.




Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben